Herzlich & höflich
– auch ohne Händedruck

Das Handschütteln besitzt in unserem Kulturkreis lange Tradition. Der Händedruck ist ein tägliches Ritual, ein Symbol der Höflichkeit, ein Zeichen der Zuwendung.
Jedoch werden viele Erreger über unsere Hände übertragen. Im Alltag kommen wir immer wieder mit krankmachenden Keimen in Kontakt und können diese von Hand zu Hand oder über gemeinsam benutzte Gegenstände weiterreichen.

Unsere Kampagne soll den Menschen aufzeigen, dass es kein Ausdruck von Unhöflichkeit oder Gleichgültigkeit ist, wenn man auf den Händedruck verzichtet. Die aktuelle Lage mit COVID-19 zeigt uns aktueller denn je wie wichtig es ist, Herzen aber keine Hände zu berühren. Viele Kulturkreise zeigen ihre Zuwendung auf andere Art – durch eine Verbeugung, einem „Namasté“ und zahlreichen anderen Gesten.

Sich seinen Mitmenschen, Freunden oder Familienmitgliedern mit Interesse, Freundlichkeit und Respekt zuzuwenden braucht keinen Händedruck. 

Lasst uns alle gemeinsam zeigen,
dass sich Hygiene und Herzlichkeit verbinden lassen.

Parallel zur Hygiene-Kampagne wollen wir Herzlichkeit und Lebensfreude vermitteln. Menschen verbinden, zusammenbringen. Künstler, Handwerker, Wissenschaftler – die Kinder und Senioren an ihrem Wissen, ihrer Freude und ihrem Können teilhaben lassen. Die kleine Highlights im Alltag setzen.

Dafür suchen wir Sponsoren, Förderer und Paten, welche Touch Hearts ideell und finanziell unterstützen. Gemeinsam mit uns für ein Stück mehr Lebensfreude – TOUCH HEARTS NOT HANDS.

Die Kampagne ist als Non-Profit ausgelegt. Spenden und Sponsorengelder sowie Erlöse aus dem Vertrieb der Kampagnenprodukte setzen wir direkt für die Projekte ein. Ein kleiner Anteil davon ist notwendig für den Betrieb der Homepage, für die Medienarbeit und die Arbeit hinter den Kulissen der Kampagne.

Jetzt mitmachen

Werden Sie Teil
der Kampagne

Werden Sie Botschafter, Unterstützer, Förderer und Partner von Touch Hearts Not Hands. Jede Spende, Fördermitgliedschaft, jedes Sponsoring, jede werbliche Buchung hilft. Teilnehmende Schulen, Kindergärten, öffentliche Institutionen und Interessierte Firmen werden mit unserem Touch Hearts Not Hands Set ausgestattet – dieses besteht aus Postern, Flyern und Aufklebern mit sympathischem Hinweis zur Einhaltung von Hygieneempfehlungen, aber auch Hygienespendern für die Händedesinfektion und weiteren Hygieneprodukten. Ihre Unterstützung kann auch gezielt zur Förderung ausgewählter Projekte für Kinder, Jugendliche und Senioren dienen. Bringen Sie gern Ihre Ideen ein – oder lassen Sie sich durch unsere Vorschläge inspirieren. Berühren Sie die Herzen – Touch Hearts, Not Hands!

Ein Gewinn für beide Seiten – Wir suchen:

Kinder-. Jugend- und Senioren-einrichtungen

Wir kommen zu Ihnen

Projekt gewünscht?

Du wünschst Dir ein Projekt für deine Einrichtung? Dann lass es uns wissen. Wir setzen uns für Dich ein!

 

Musiker, Künster, Experten...

Bring dich ein - mit all deinen Fähigkeiten!

Werde Teil von Touch Hearts

Bring Kinder und Senioren zum Lachen, zum Mitsingen, lasse sie an Deinem Wissen und Deinen Fähigkeiten teilhaben: In einem Workshop, bei deinem Auftritt, in einer Exkursion…

 

Sponsoren, Förderer, Paten, Medienpartner

Ganz im Rahmen Ihrer jeweiligen Möglichkeiten

Ihr Beitrag zählt!

Unterstützen Sie uns – idealerweise – mit regelmäßigen Beiträgen. Jeder Beitrag hilft – finanziell wie, im Rahmen einer Medienpartnerschaft, werblich und öffentlichkeitswirksam.

 

Sei dabei!

Noch Fragen?

In diesen FAQ finden Sie eventuell Antworten auf noch offene Fragen.

Hinter der Kampagne steht die MEKOM Event GmbH & Co. KG aus Andernach, die gemeinsam mit den Initiatoren und Gründern der Kampagne diese nun begleitet und führt. In Kürze wird der Förderverein Touch Hearts ebenfalls Teil des Projekts.

Wir legen großen Wert auf Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Wir werden uns jeden Empfänger daher genau ansehen und die Entscheidungen protokollieren.

Selbstverständlich lebt die Kampagne nicht von Luft und Liebe oder alleine durch unser idealistisches Engagement. Die Agenturarbeit für das Projekt Kulissen kostet Geld. Wie auch in klassischen Hilfsorganisationen stecken Menschen dahinter, die für ihre Arbeit bezahlt werden. Auch eine Homepage oder Werbemittel zur Kommunikation gibt es leider nicht kostenlos. Auch wenn unsere Grafiker, Lieferanten und andere Beteiligte Teile des Projektes ehrenamtlich, zum Selbstkostenpreis auf Minijob-Basis begleiten.

Die Einnahmen und Ausgaben werden von uns transparent dargestellt. Im Rahmen der Spendenverwendung gelten für uns die Grundsätze des DZI, des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen.

Im Rahmen von Sponsorenaktivitäten ist für uns ebenfalls Offenheit und Transparenz wichtigster Grundsatz. Für alle Partner erstellen wir am Jahresende einen entsprechenden Rechenschaftsbericht über die bedachte und sorgfältige Verwendung ihrer Gelder.

Aktuell befindet dich der Förderverein in Gründung. Sowie diese abgeschlossen und der Verein als gemeinnützig anerkannt ist, sind wir in der Lage entsprechende Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Nein. Jeder Spender, jede Spenderin – das gilt gleichsam für Sponsoren – entscheidet im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten über die Höhe des individuellen Engagements. Im Rahmen von künftigen Fördermitgliedschaften wünschen wir uns aber einen Mindestbetrag (den wir noch bekannt geben werden), damit die Kosten für die Verwaltung der Mitglieder gedeckt werden kann und auch ein entsprechender Beitrag für die Projekte erhalten bleibt.

Die Fördermitgliedschaft kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Derzeit planen wir eine kleine Frist (kleiner als ein Monat) ein, damit die Verwaltung die Chance hat das entsprechend ordnungsgemäß zu bearbeiten.

Selbstverständlich sind unsere dargestellten Pakete Vorschläge. Je nach Wunsch und Möglichkeiten modulieren wir diese gemeinsam mit den Partnern individuell.

Spender erwähnen wir auf Wunsch in unseren Projektberichten und künftig auf einer entsprechenden Seite. Mit Sponsoren erarbeiten wir jeweils ein individuelles Paket zur Präsentation. In jedem Falle beachten wir stets die Aspekte des Datenschutzes sowie der Besteuerung (Sponsoring).

Selbstverständlich – das ist ausdrücklich erwünscht. Die Einzelheiten besprechen wir sehr gerne jeweils persönlich und halten sie mit einer Vereinbarung für beide Seiten fest.

Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Wir selbst stehen am Anfang der Kampagne, was das Füllhorn an Ideen aber nicht schmälert. Ihr seid alle Eingeladen Teil der Kampagne zu sein und mit eigenen Ideen und Umsetzungen die Herzen in der Welt zu berühren! Sprecht einfach mit uns, sehr gerne unterstützen wir Euch dabei nach Möglichkeit und Kräften!

Jetzt mitmachen!

Kontaktieren Sie uns gerne.


    geförderte EinrichtungEinzelperson/SpenderSponsorpartnerFörderer/InvestorKünstler/ExperteMedienpartnerAllgemeine Anfrage

    Tobias Grosser
    Tobias GrosserAnsprechpartner PR